Mehrere Personen legen die Hände auffeinander.

Fortschritt braucht Kooperation

Die meditiative Thüringen ist ein Kompetenz-Netzwerk: Gemeinsam loten wir neue Wege im Gesundheitswesen aus. Wir identifizieren Zukunftsfelder und bauen sie konsequent aus. Wir erarbeiten fortschrittliche Lösungen und modernisieren Prozesse in der Gesundheitswirtschaft.

Als Innovationsmotor schaffen wir optimale Rahmenbedingungen für wissenschaftliche Durchbrüche in der Medizin und Pharmazie. Zudem entwickeln wir Ideen, um aus Thüringen einen erstklassigen Arbeits- und Ausbildungsstandort für den Pflege- und Medizinbereich zu machen.

Wir setzen bei unseren Aktivitäten auf Kommunikation: Deshalb treffen wir uns regelmäßig in Veranstaltungen, organisieren Informationsvorträge mit Experten aus dem Gesundheitswesen, tauschen uns auf Mitgliedervisiten aus und sind über unsere Homepage vernetzt.

Dabei sind wir überzeugt: Die Gesundheitswirtschaft ist eine große Chance für uns in Thüringen. Wenn wir jetzt gemeinsam die Weichen richtig stellen, wird der Freistaat einer der wichtigsten Gesundheitsstandorte Deutschlands.